Workshop: Glückliche Babys - Entspannte Eltern

artgerecht Workshop Crashkurs glückliche Babys entspannte Eltern

Ein Baby ist der Start in ein ganz neues und spannendes Leben! Das stellt uns als Eltern oft vor Herausforderungen, die wir vorher nicht kannten... 

 

Es tauchen Fragen auf wie z.B. Wie kann ich mein Baby beim Entdecken der Welt optimal fördern? Soll ich auf Weinen immer sofort reagieren oder verwöhne ich es dann? Und - Warum ist das alles nur so verdammt anstrengend?!

 

Wir wollen alle nur das Beste für unsere Kleinen - aber was ist das? 

 

Von allen Seiten hört man unterschiedliche Dinge wie "Unser Sohn hat aber..." oder "Du musst das so und so machen, sonst..." - Doch, was ist euer Weg? 

 

Im Workshop zeige ich dir, was Babys UND Eltern WIRKLICH brauchen, damit dieser Weg gefunden und gegangen werden kann.

 

Wir sprechen darüber, wie wir Babys besser verstehen können, was sie körperlich und seelisch gesund hält und wie man den Alltag mit ihnen so einfach wie möglich gestalten kann. 

 

Die behandelten Themen sind u.a.: Warum sind unsere Babys so, wie sie sind - Stillen/Füttern nach Bedarf - Tragen - Windelfrei - besser Schlafen - selbstständige, starke Kinder durch Beziehung und Bindung - entspannte Eltern durch Clan und Unterstützung 

 

Ziel des Workshops ist es, euch als Eltern zu informieren und eure Eigenkompetenz zu stärken. Dafür gibt es eine Menge praktische Tipps, einige Infos als Handout und viel Platz für alle Fragen. 

 

Jeden 1. Dienstag im Monat finden zusätzlich offene Babysprechstunden statt, um auf Fragen des Alltags einzugehen und um sich mit anderen Eltern austauschen zu können.

 


Mehr Infos

Termine:

02.10.21 in Bad Kissingen KursTraum 

(Im Rahmen der Schnuppertage des Familienkompass-KG)

 

10.30-12.30 Uhr

5 Euro